Vorlesen macht glücklich

„ …Ich wollte Ihnen nur einmal eine kleine Rückmeldung geben: innerhalb von wenigen Minuten hatten wir all Ihre Bücher verkauft – und wir hatten schon reichlich mit…
Die Kinder waren völlig begeistert

Kinderbuch des Monats

Diesen April ist mein Buch „Ins Netz gegangen“ das Buch des Monats bei Bücher.de…

SchülerInnen zeichnen

Nicht nur ich zeichne bei meinen Lesungen. Auch die Schüler tun dies mit großer Begeisterung. Und so wurde…

Live-Zeichnen, immer wieder anders.

Ursprünglich habe ich als Illustrator gearbeitet. Daher bebildere ich die meisten meiner Bücher selbst. Und so gehört zu den meisten meiner Lesungen auch das Live-Zeichnen dazu. Während ich anfangs noch immer…

Erste Lesung 2023

Premiere in Mannheim…

Es war die erste Lesung von „Ins Netz gegangen!“, dem 6. Band mit Bisy und Karl-Heinz, gleichzeitug die erste Lesung im Jahr 2023.

… an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule

Zu Besuch war ich bei…

Letzte Lesung 2022

Ich darf Türchen Nummer 23 füllen und lese am
Freitag, dem 23. Dezember 2022 um 15.00 Uhr
im Treffpunkt Mitte Altona, Eva-Rühmkorf-Straße 6, 22765 Hamburg
aus meinem Buch „Du spinnst wohl!“

Platz 4. auf der Spiegel-Bestsellerliste

„Ne Leute, es ist alles nicht wies sein sollte! All die Leute, die uns lesen. Wie soll man da seine Ruhe finden?“, hätte Karl-Heinz jetzt vielleicht gesagt.  „Du spinnst wohl?“, würde Bisy

Wenn sich Wort und Bild treffen

Ich freu mich auf das Werkstattgespräch am Dienstag, den 13.12.2022.
Und das ganze online, da kommen wieder soetwas wie Lockdown-Gefühle auf. Aber ich hoffe…

Heute kommt der Spinnoklaus

Überall stellen Kinder heute ihre Schuhe vor die Tür, damit der Nikolaus ihnen etwas hineinlegen kann. Ich wünsche allen Kindern prallvoll gefülltes Schuhwerk. Karl-Heinz hat ja leider nicht so viel Glück.

Ins Netz gegangen

Und das gleich in zweierlei Hinsicht.
Endlich ist es soweit. Meine Homepage hat eine Generalüberholung bekommen und ich freue mich, meine Arbeit endlich wieder im Netz präsentieren zu können. Es hat etwas gedauert, weil natürlich immer irgendwas anderes dazwischenkommt, das dringend bearbeitet werden muss.