Einer für alle

Holdrio, ein Pfannkuchen…

Nichts wie weg! Der Pfannkuchen von Herrn Tapsig hat seinen eigenen Kopf. Und mit klebrigem, süßem Ahornsirup will er sich auf keinen Fall bestreichen lassen. Schnell flieht er durch das offene Küchenfenster. Doch Herr Tapsig heftet sich an seine Fersen. Dieser Leckerbissen darf ihm nicht entwischen. Dabei bleibt er nicht lange allein, denn die Schlange hungriger Verfolger wird immer länger …

Im Original erschienen unter dem Titel „Komm essen, Pfannkuchen!“ im Lappan Verlag, 2009

Der dazugehörige Trickfilm läuft seit ca. 10 Jahren in der Sendung „Siebenstein“ im ZDF. Und wer ihn sofort sehen will, klickt einfach hier.

Wo versteckt sich der Herr Tapsig?

Herr Tapsig war mein allererster Kinderbuchheld. Seitdem versteckt sich  in jedem Buch, das ich illustriert habe, irgendwo in einem Bild dieser etwas langgesichtige Herr mit runder Brille. Achtet mal drauf, Ihr findet ihn bestimmt und dürft mir das dann gerne per Mail mitteilen.